FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Magi Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
Kouen Ren
Kouen.ren
Kanji 練 紅炎
Rōmaji Ren Kōen
Information zur Person
Geschlecht Männlich
Alter Beginn: 28
Aktuell: 32
Größe 185 cm
Gewicht 83 kg
Status
Verbleib lebend
Dschinn Agares
Astaroth
Phenex
Zugehörigkeit
Zugehörigkeit Kou Empire
Berufung
Berufung King Vessel
Kaiserlicher Prinz von Kou (früher)
Generalbefehlshaber
Gouverneur von Balbadd
Familie
Vater Koutoku Ren
Mutter Gyokuen Ren (Stiefmutter/Tante)
Geschwister Koumei Ren (Bruder/Cousin)
Kouha Ren (Halbbruder)
Kourin Ren (Halbschwester)
Kougyoku Ren (Halbschwester)
Fünf unbenannte Prinzessinen (Halbschwestern)
Hakuyuu Ren (Cousin)
Hakuren Ren (Cousin)
Hakuei Ren (Stiefschwester/Cousine)
Hakuryu Ren (Stiefbruder/Cousin)
Sonstige Hakutoku Ren (Onkel)
Verbündete
Verbündete Judal (früher)
Seiryuu Ri (früher)
Kokuhyou Shuu (früher)
Shou En
Seishuu Ri
Kin Gaku
Kokuton Shuu
Alibaba
Feinde
Feinde Sindbad
Al-Thamen
Debüt
Manga Nacht 116
Anime Episode 25
Synchronsprecher
Japanisch Yūichi Nakamura
Deutsch -

Kouen Ren wurde als erster kaiserlicher Prinz des Kaiserreichs Kou vorgestellt. Er war Generalbefehlshaber der westlichen unterworfenen Armee und auch der Gouverneur von Balbadd, als dieses von Kou kontrolliert wurde. Kouen ist ein Dungeoneroberer (er besitzt drei Dschinns: Agares, Astaroth und Phenex) und einer von Judal's Königskandidaten. Nachdem der Bürgerkrieg in Kou ein Ende fand, wurde er öffentlich als Anführer der Rebellen geköpft[1] – doch mit Hilfe von Aladdins Magie (und auf Wunsch von Hakuruy) täuschen sie die Öffentlichkeit und Kouen lebt fortan im Exil auf der Insel Samon mit seinen Brüdern Kouha und Koumei.

AussehenBearbeiten

TBA

GeschichteBearbeiten

Finaler AktBearbeiten

TBA

PersönlichkeitBearbeiten

Kouen ist strategisch und wortkarg; er gilt als meisterhafter Kriegsführer und ist Kous stärkster Kämpfer. Darüber hinaus ist er besessen davon das Geheimnis der anderen Welt herauszufinden und würde alles tun um das zu erreichen. Seiner Meinung nach kann die Welt nur durch Krieg vereint werden. Ansonsten spricht Kouen immer sehr direkt und unsensibel. Dennoch zeigt er sich gegenüber seinen Geschwistrern, die ihn alle bewundern, etwas wärmer.

BeziehungenBearbeiten

Koumei RenBearbeiten

Kouen und Koumei haben dieselben Eltern und sich vom Alter her am nächsten. Obwohl Koumei selbst ein Königskanditat von Judal ist und einen eigenen Dschinn hat, betrachtet er Kouen als seinen König und fungiert als sein Berater. Die beiden vertrauen einander und verstehen sich sehr gut; wenn Koumei mal wieder vor Schlaflosigkeit im Stehen einschläft schreit Kouen ihn an oder schlägt ihn manchmal.

Kougyoku RenBearbeiten

Kougyoku bewundert ihren ältesten Halbbruder zutiefst und idolisiert ihn. Er und Judal waren es, die sie als geeignete Königskanditatin und Generälin sahen, was sie nie vergaß. Deswegen wird Kougyoku auch schnell eifserüchtig auf Hakuei.

Hakuei RenBearbeiten

Obwohl Kouen und Hakuei Cousins und Stiefgeschwister sind, verstehen die beiden sich ausgesprochen gut. Die beiden teilen den Traum von einer vereinten, gerechten Welt, wofür Hakuei Kouen bewundert. Auch ist Hakuei eine der wenigen die mit Kouens schroffer und kommandierenden Art zurecht kommt – und sogar mag. Ebenfalls darf sie ungefragt in seine Privatgemächer. Es ist unklar ob die beiden auch romantische Gefühle füreinander hegen.

Hakuryu RenBearbeiten

Hakuryuu hasste Kouen und sah ihn als einen Komplizen von Gyokuen an. Obwohl er seine Intrigen plante, unternahm Kouen dennoch nichts dagegen da er Hakuryuu trotzdem als seinen Bruder betrachtete und seinen Zorn in gewisser Weise verstehen konnte.

ReferenzenBearbeiten

  1. Nacht 280