FANDOM

Rashid Saluja
Rashid
Kanji ラシッド・サルージャ
Rōmaji Rashiddo Sarūja
Information zur Person
Geschlecht männlich
Alter 48
Größe 182 cm
Status
Verbleib verstorben
Zugehörigkeit
Zugehörigkeit Königreich Balbadd
Berufung
Berufung König von Balbadd
Familie
Sonstige Wife
Anise (Geliebte)
Ahbmad (1. Sohn)
Sahbmad (2. Sohn)
Ali Baba (3. Sohn)
Verbündete
Verbündete Barkak
Sinbad
Anise
Feinde
Feinde -
Debüt
Manga Nacht 12
Anime Episode 01
Synchronsprecher
Japanisch Hiroshi Tsuchida
Deutsch -
Rashid Saluja war der 22te König Balbadds. Als Nachfolger wünschte er sich seinen dritten Sohn Ali Baba Saluja. Er starb während des Angriffs auf den Palast, welcher von der Fog Truppe initiiert wurde.

AussehenBearbeiten

Er war ein großer eindrucksvoller Mann mit langen blonden Haaren und einem Ziegenbart. Die Jahre hatten ihre Spuren in seinem einst jugendhaften Gesicht hinterlassen, welches am Ende seiner Tage mit vielen Sorgenfalten gezeichnet war. Er trug hauptsächlich royale Roben.

PersönlichkeitBearbeiten

Er war ein weiser Man, welcher von seinem Volk sehr geschätzt wurde. Er gestand gegenüber Ali Baba, dass er dessen Mutter Anise geliebt hatte, aber leider sein Leben nicht mit ihr verbringen konnte.

VergangenheitBearbeiten

Der einstige König von Baldbadd traf Anise, während diese als Dienstmädchen im Palast arbeitete. Sie wurde seine Geliebte und gebar wenig später ein uneheliches Kind, Ali Baba.

Jahre später, nachdem Anise bereits gestorben war, findet er Ali Baba in den Slums und offenbart ihm, dass er sein Vater ist. Ali Baba wollte ihm das nicht recht glaube – immerhin war seine Mutter eine Prostituierte – doch Rashid war davon überzeugt und erzählte Ali Baba von ihrer Beziehung. Danach nahm er Ali Baba mit in den Palast.[1]

Wenig später begleitete er Ali Baba zu einer Praxis Lehrstunde außerhalb des Palasts. Es sollte der erste erfolgreiche Handel werden, den Ali Baba je allein abgeschlossen hat. Mit dem Geld, welches er dabei verdient hatte, hat sich der junge Ali Baba ein Messer gekauft, welcher ihm später als erster Dschinnbehälter [2] dient. Rashid erklärt Ali Baba, dass sein Land das Handelszentrum ist und er sich auf sich selbst verlassen solle, um die Geheimnisse des Handels zu verstehen. Er ließ ihn mit diesen Worten in seinem eigenen Tempo weiterlernen.[3]

Jahre später ist er gesundheitlich sehr geschwächt und offenbarte Ali Baba, dass er sich wünscht ihn als nächsten König von Balbadd zu sehen.[4] Er starb während Kassim und seine Männer in den Palast eindrangen. [5]

GeschichteBearbeiten

Balbadd AktBearbeiten

Rashid.und.anise
Rashid & Anise erscheinen Ali Baba
Rashid's Rukh wird von Aladdin mithilfe von Solomon's Weisheit [6] zurückgebracht. Gemeinsam mit Anise kommt er um Ali Baba zu sehen. Danach erscheint er auch noch vor seinen beiden älteren Söhnen Ahbmad und Sahbmad, beide können aus seinem enttäuschten Gesicht ableiten, dass ihr verstorbener Vater nicht mit der Art und Weise wie sie über Balbadd geherrscht haben zufrieden war.[7]

Sindria AktBearbeiten

Als Sindbad Ali Baba ein neues Schwert gibt, welches dieser als neuen Dschinnbehälter[8] nutzen kann, erzählte er ihm, dass er dieses Schwert einst von Ali Baba‘s Vater bekommen hat[9]

BeziehungenBearbeiten

Ali BabaBearbeiten

Ali Baba war sein jüngster Sohn und sein Wunschkandidat als nächster König von Balbadd.

AniseBearbeiten

Anise war seine Geliebte. Kurz bevor er starb gestand er Ali Baba, dass er dessen Mutter wirklich geliebt hat.[10]

SindbadBearbeiten

Der König traf in der Vergangenheit öfter auf Sindbad und war ihm eine große Hilfe, als Sindria als Land noch in seinen Kinderschuhen stand. Als Sindbad bei einer Schlacht, welche sowohl seinem Land als auch dessen Bewohner beinahe vernichtete, kurz davor war aufzugeben, gab ihn Rashid ein Schwert der Königsfamilie als Ermutigung sich zusammenzureißen und in dunklen Zeiten den Weg wiederzufinden.

TrivialesBearbeiten

  • Sein Name wurde zuerst auf der Offiziellen Anime Website veröffentlicht. Seine Name erscheint im Manga erst in Nacht 203.

ReferenzenBearbeiten

  1. Nacht 38
  2. aus dem Englischen „Vessel“. Offizielle deutsche Übersetzung?
  3. Nacht 79
  4. Nacht 39
  5. Nacht 40
  6. aus dem Englischen “Widsom of Solomon”
  7. Nacht 67
  8. aus dem Englischen „Metal Vessel“
  9. Nacht 79
  10. Nacht 39